Skip to main content

Stockbett für 3 Personen

Viele haben eventuell schon selbst einmal in einem Etagenbett geschlafen und bei dem Doppelstockbett der früheren Jahrzehnte ging es zumeist mehr um die Funktionalität und es ließ zumeist wenig Spielraum für die Raumgestaltung, die Fantasie und dem Spaß am Wohnen. Doch das Konzept hat sich mittlerweile stark geändert und aus einem Kinderbett kann heute eine echte Wohnlandschaft gestaltet werden.

Heute werden mittlerweile Etagenbetten angeboten, die für drei Personen konzipiert sind. Ein solches Stockbett für 3 Personen ist vornehmlich für Kinder konzipiert aber selbst in einem Gästezimmer kann ein solch praktisches Bett aufgestellt werden. Der große Vorteil an den Etagenbetten ist ihre Platzersparnis, denn in einem Stockbett können auf zwei Quadratmetern bis zu drei Personen nächtigen.

Die Etagenbetten bieten in einem Kinderzimmer einen fantasiereichen Raum, der zum Spielen und Toben einlädt. Bei dem Stockbett für 3 Personen handelt es sich um ein sogenanntes Etagenbett mit Gästeschlafplatz. Wird das dritte Bett nicht benötigt, dann verschwindet die herausziehbare Matratze ganz einfach im Bettkasten des Etagenbettes.

Ein Stockbett mit drei Ebenen

Neben dem Stockbett für 3 Personen, wo das dritte Bett herausgezogen wird, bieten die Hersteller auch Betten mit drei Schlafebenen an. Diese Betten werden zumeist in Ferienhäusern oder –Wohnungen eingesetzt, aber auch in Hotels, Jugendherbergen und Gasthäusern. Auf diese Weise ist es möglich mehr Gäste unterzubringen und zugleich ein angenehmes Wohnklima zu schaffen. Aber selbstverständlich sind hier die Familien angesprochen, die mehrere Kinder haben. Selbst in einem Einzelzimmer kann ein Stockbett für 3 Personen eine optimale Lösung sein. So kann die obere Etage als Bett dienen, die untere als Sofa oder „Räuberhöhle“ und wollen einmal Freunde übernachten, dann stehen ganz unkompliziert bequeme Gästebetten zur Verfügung.

Ein Stockbett für 3 Personen bietet somit viel Platz für Fantasie und Kreativität und daher sind die Stockbetten auch in den verschiedensten Ausführungen erhältlich. Ein Stockbett für 3 Personen wird in einer unendlichen Vielfalt angeboten. So gibt es die naturbelassenen Varianten in Buche oder Kiefer massiv sowie weiße oder sogar farbige Modelle.