Skip to main content

Gibt es Stockbetten für Erwachsene?

In einem kleinen Zimmer bzw. einer kleinen Singlewohnung kann ein Hochbett für mehr Platz aber auch Stauraum sorgen sowie für andere Aktivitäten. Ein Stockbett ist ein sehr interessantes Möbelstück und teilt sich in zwei Bereiche auf: dem Schlafbereich, der dem Nutzer ein Gefühl von zusätzlicher Privatsphäre gibt und die umschlossene Ecke, die sich unter der Schlaffläche befindet, die als Leseecke, Lounge- oder Arbeitsbereich genutzt werden kann.

Kurz gesagt: Ja es gibt Stockbetten für Erwachsene.

Dabei muss man sich nur einfach das Etagenbett ohne Unterbett vorstellen – wobei es auch Etagenbetten für Erwachsene gibt, wo die größere Schlaffläche unten ist und oben Platz für ein Kind geschaffen wird. Doch davon sehen wir jetzt einmal ab. Ein Hochbett für Erwachsene ist zumeist nicht so klein (90 x 200 cm) wie für Kinder, sondern verfügt über eine Doppel- oder Kingsize-Liegefläche. Sicherlich sind die Stockbetten zumeist in den Kinderzimmern zu finden, aber dennoch werden von den Herstellern auch moderne Stockbetten für Erwachsene angeboten, die in einer kleinen Single-Wohnung oder dem Studenten-WG-Zimmer eine ideale Lösung darstellen.

Der Vorteil dieser Betten: sie schaffen mehr Raum und dazu kann ein Stockbett für Erwachsene auch sehr stilvoll designed sein. Wenn dieses richtig ausgewählt wird, dann kann es das gesamte Wohnbild positiv beeinflussen.

Wir verwenden Google Analytics, hier können Sie das Tracking unterbinden.  Hier klicken .