Skip to main content

Bis zu welchem Alter sollte man in einem Stockbett schlafen?

Im Grunde gibt es keine Altersangabe bis, zu welchem Alter man in einem Stockbett schlafen kann/sollte. Hier spielt wohl eher die körperliche Fitness und die eigenen Vorlieben eine Rolle. Sicherlich wird niemand im Alter von über 60 mehr in der oberen Etage eines Etagenbettes schlafen wollen, sondern eher das gemütliche Bett vorziehen, aber dennoch gibt es für jedes Alter tolle Ideen für ein Stockbett.

Doch zumeist entscheiden sich junge Erwachsene und Singles, die in einer kleinen Wohnung leben für ein Hochbett. Dabei greifen sie je nach Budget allerdings nicht auf das Etagenbett von der Stange zu, sondern lassen sich ein ganz individuelles Anfertigen oder verändern das von „der Stange“ ganz nach ihren eigenen Vorstellungen.

Denn sie leben nach dem Motto „Spaß zu habe, ist ok“ und genau das ist die Hauptfunktion der Hochbetten. Diese sparen zudem auch viel Platz im Wohnraum und genau aus diesem Grund sind sie bei den Erwachsenen ein beliebtes Möbelstück, das einfach praktisch ist. Ein Stockbett kann einen ganzen Innenraum verwandeln und viele Ideen, die im Internet zu finden sind, können einen selbst inspirieren. Kurz gesagt, ein Stockbett ist nicht eine Frage des Alters, sondern des eigenen Lebensstils.

Wir verwenden Google Analytics, hier können Sie das Tracking unterbinden.  Hier klicken .